Impfzentrum Hofheim geschlossen
Mit diesem Foto aus dem Impfzentrum in Hofheim endet nach zwei Jahren die Arbeit der BRK-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter im Zuge der Impfkampagne.
Zum 1. Januar 2023 werden alle Impfzentren geschlossen. Das Impfen rund um den Corona-Schutz übernehmen dann unter anderem Haus- und Fachärzte.
Zur Schließung des Impfzentrums Hofheim, das der BRK-Kreisverband Haßberge im Auftrag des Landkreises betrieben hat, stießen die Mitarbeitenden gemeinsam mit dem Leiter Daniel Imhof (vorne rechts) am Nachmittag des Silvestertages mit einem Gläschen Sekt an. Durch das BRK und die mobilen Teams wurden im Landkreis 101.391 Impfungen verabreicht, bis zu 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren beschäftigt.
Wir danken unseren fleißigen Helferinnen und Helfern sowie den beiden Leitern Daniel Imhof und Daniel Schirmer für ihr außergewöhnliches Engagement in den vergangenen zwei Jahren. Ihnen und allen Bürgern des Landkreis Haßberge wünschen wir einen guten Start ins neue Jahr, Glück und vor allem Gesundheit! (MW)
Foto: Daniel Imhof / BRK